Geröstete Kürbissuppe
Klar könnt ihr Kürbissuppe auch im Topf machen. Wenn ihr aber mal was neues ausprobieren wollt: Kürbis erst im Ofen rösten. Das gibt eine tolle Geschmacksnote rein!
Pilzschnitten
PILZE GIBT’S HIER! (Wer erkennt das Zitat? :)) Ein schnelles Abendessen unter der Woche. Nehmt, was ihr an Pilzen findet. Ihr könnt auch noch Gemüse oder Käse darauf packen; ist alles lecker.
Gnocchiauflauf mit Rahmspinat
Lässt sich super vorbereiten, dann nur noch ab in den Ofen. Das bedeutet: Nach dem Essen müsst ihr nur die Auflaufform abwaschen (falls ihr die von Hand wäscht). Das ist schon mal ein Win für sich.
Mit Cashewnüssen oder Käse könnt ihr noch mehr Protein reinbringen.
Zucchetti-Frittata
Die Frittata hier ist nur aus Gemüse und Ei (und etwas Käse). Ihr könnt auch auch die klassische Version mit Kartoffeln mit Zucchetti aufpeppen, das ist auch sehr lecker und gibt noch etwas mehr her. Ersetzt einfach einen Teil der Zucchetti durch Kartoffeln, oder macht mehr Eier dran.
Grosse Portionen lassen sich statt in der Bratpfanne auch gut in einer Auflaufform im Backofen zubereiten.
Tomatenrisotto
Für mich ist Tomatenrisotto eine schöne Brücke zwischen dem Sommer (Tomaten, italienische Kräuter) und dem Winter (deftiges Risotto). Ausserdem ist es ein Gericht, das sich fast vollständig aus Vorräten zubereiten lässt. Statt Mascarpone könnt ihr auch Halb- oder Vollrahm nehmen, Creme fraîche oder saurer Halbrahm (damit spart ihr auch noch Kalorien, falls euch das wichtig ist). Risotto lässt sich auch gut portionieren und einfrieren.
Wie immer: Wenn ihr nichts verpassen wollt, folgt mir auf Insta: @easymenuplan.


Hinterlasse einen Kommentar